Über 24-7.ch werden Verpackungen produziert und anschliessend für die Nachproduktion als Vorlage bereit gestellt.
Unveränderte Nachproduktionen oder Nachproduktionen mit Anpassungen im Deklarationsbereich können Agentur unabhängig über das System abgewickelt werden.
Die Kontrolle und der Schutz des Aussehens, das Freigabemanagement und die automatisierte Erstellung der fertigen Produktionsdaten sind die Hauptaufgaben des Systems.
Die in der Praxis etablierte Rollen- und Rechteteilung wird übernommen.
Worum es geht
24-7 ersetzt auf dem Papierweg geführte Korrekturen- und GzD-Phasen.
Mit 24-7 wird eine Daten-Plattform für alle Verpackungen aufgebaut.
Die Daten-Plattform wird genutzt für Neuerstellungen und Nachdruck.
Der Prozess endet bei der Datenbereitstellung für Druckpartner von Verpackungen mit und ohne Änderungen.
Die Zentralisierung der Daten und Prozesse sorgt für Zugang aller Beteiligten zu Abwicklung, Dokumentation und Ablage. Mit 24-7 werden qualitativ hochwertiger Verpackungsproduktionen verwaltet und geführt. Die Prozesse sind straff und die Daten konsistent.
Folgende Vorteile können etabliert werden:
Das Hauptziel von 24-7 ist die Steigerung der Wirtschaftlichkeit: in der Regel 70%.*
Die Involvierung aller Beteiligten in einen Workflow führt zur Beschleunigung der Durchlaufzeit. Mit der Verkürzung von Wegen werden potenzielle Fehlerquellen (Übertragung, Versionen) reduziert. Eine nahtlose Dokumentation vom gesamten Prozess (Realisation bis Druckfreigabe) stärkt die Rückverfolgbarkeit.
* Fallbeispiele auf Anfrage
Zur Vereinheitlichung des Erscheinungsbildes wie auch dessen Verwaltung werden die Dokumente genormt aufgebaut. Die Dokumentstruktur ist in Master und Version aufgegliedert: der Master umfasst geschützte Layoutelemente, die Version enthält veränderbare Bereiche die im Editor frei gegeben sind.
Die 24-7-Funktionalität zur Sicherung des Erscheinungsbildes und Design-Logik wird auf Basis eines Corporate Design Manual umgesetzt.
Das ist neu
Neu gibt es bei den Verpackungen editierbare Elemente (z.B. Zutatenliste, Nährwerte).
Es können selbständig Inhalte angepasst werden.
Der Kunde übernimmt die Stammdatenhaltung.
Es gibt keine Design-Fehler.
Alle Beteiligten erhalten zentralen Zugang zu allen relevanten Daten, Dokumenten und Dokumentationen.
Neue Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde
Aufgabe | Rolle |
---|---|
Erstellung ab Neu-Master und Nachdruck inkl. Anpassungen im Deklarationsbereich: | Eigenverantwortung Kunden |
Veränderung von Gestaltungen: | Aufgabe und Kompetenz der Agentur |
Der einfachste Weg um Quell-Dokumente zu verwalten, zu bearbeiten und Produktionsdaten zu erstellen.
Ansatz
Quelldatenbasierendes Arbeiten mit Workflowmanagement und generativer Datenausgabe.
… sichert die visuelle Identität (= Brandmanagement)
… steuert Prozesse und Workflows
… erstellt Produktionsdaten
… erstellt Schnittstellen zu Ressourcen Management Software (ERP)